Step-Aerobic & Zumba®-Fitness
Step-Aerobic

Die jüngste Abteilung des TuS Schmölln ist der Bereich Step-Aerobic. Übungsleiterin dieser Gruppe ist Sylvia Götze. In der Turnhalle der Regelschule "Am Eichberg" werden zwei Mal in der Woche Bauch, Beine und Po trainiert.

"Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. [...] Step-Aerobic: Aerobic mit Hilfe einer Plattform, auf der die Übungen ausgeführt werden."

[Wikipedia - Die freie Enzyklopädie

Die Abteilung Step-Aerobic des TuS Schmölln e.V.
Zumba®-Fitness

Seit 2011 kam ein weiteres Angebot hinzu: die amerikanische Trendsportart Zumba®. Die steigende Teilnehmerzahl bei den Übungen zeugt von der Beliebtheit dieser Angebote. Ihr Können zeigen die Mitglieder bei verschiedenen Auftritten.

"Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLC."

[Wikipedia - Die freie Enzyklopädie

Aufgrund einer Veränderung innerhalb des Vereins wird die bisherige Sportgruppe Zumba® ab sofort nicht mehr angeboten. Sollte es dahingehend zukünftig wieder etwas Vergleichbares geben, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Trainings-/Übungszeiten

Im Verein ist Sport am Schönsten

Es ist viel spannender, interessanter und schöner, gemeinsam mit Gleichgesinnten Sport zu treiben, dabei Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen.
Wir treffen uns in der Sporthalle der Regelschule "Am Eichberg" in Schmölln.

Nach einer zweijährigen Sportpause hat der Sport in den Abteilungen wieder begonnen.

Bei Interesse: Sportsachen schnappen und mitmachen – gerne auch Freunde mitbringen.