Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle News und Mitteilungen
Newsticker
  • 19.02.2024 - TUS Schmölln trauert um Arndt Elker [mehr...]
  • 02.02.2024 - TUS Schmölln e.V. beim Winterwurf erfolgreich [mehr...]
  • 03.02.2024 - Wandertermine 2024 sind online [mehr...]
Archiv News und Infos: 2023 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015
Detailierte Mitteilungen
19.02.2024 - TUS Schmölln trauert um Arndt Elker

Mit großer Bestürzung hat der TUS Schmölln e.V. die Nachricht erhalten, dass sein
langjähriges Vereinsmitglied Arndt Elker verstorben ist.

Sportfreund Elker war in seiner Jugend ein erfolgreicher Leichtathlet und konnte vor allem
in den Wurfdisziplinen sehr gute Leistungen erzielen. Nach seiner aktiven Laufbahn gab
Arndt später seine Erfahrungen an die jungen Athletinnen und Athleten des damaligen TZ
Leichtathletik in Schmölln weiter. In den 90er Jahren fungierte er als Leiter des Kreisfachverbandes
Leichtathletik. Auch später blieb Arndt Elker der Leichtathletik als Kampfrichter
eng verbunden.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren!

Vorstand und Mitglieder des TUS Schmölln e. V.
Trennlinie
03.02.2024 - TUS Schmölln e.V. beim Winterwurf erfolgreich

Überaus erfolgreich verlief vor wenigen Tagen die diesjährige Thüringer Landesmeisterschaft
im Winterwurf für den TUS Schmölln. So gewann bei den Frauen der AK 35 Carolin
Witt das Speerwerfen mit der Weite von 26,30 m. Ihr Vereinskamerad Marcus Brieger
wurde bei den Männern der AK 35 zweifacher Goldmedaillengewinner. Marcus siegte im
Diskuswurf mit der Weite von 38,26 m, während er im Speerwurf mit der ansprechenden
Leistung von 49,78 m gewann. Dabei ist zu bemerken, dass er diese Weite mit einem
verkürztem Anlauf erreichte, um bei den kühlen Temperaturen Verletzungen zu vermeiden.

W. Götze
Vorsitzender TUS Schmölln
Trennlinie
02.02.2024 - Wandertermine 2024 sind online

Wir haben mit dem heutigen Datum unsere bis dato feststehenden Wandertermine für das komplette Jahr 2024 eingepflegt. Diese sind sowohl unter dem Punkt Aktuelles > Termine > Sektion Wandern als auch unter Sportgruppen > Wandern > Wandertermine zu finden. Kurzfristige Änderungen geben wir zeitnah bekannt, sofern dies noch möglich sein sollte.
Trennlinie
Zurück zum Seiteninhalt